Kurse

Paddelkurse Sommer 2024

Der KKT plant 2024 einen Seekajak Grundkurs 

Auf Anfrage: Grundkurs im Fliesswasser (Anfrage an patrick.beyeler@kkt.ch)

Der Schnuppertag und die Grundkurse führen an den Paddelsport heran und sie geben die Möglichkeit, Technik-Grundkenntnisse zu erwerben und erste Erfahrung auf stehendem (Thunersee) und fliessendem (Aare) Wasser zu machen.

Die Kurse gliedern sich in verschiedene Blöcke: nach dem Schnuppertag (alle Bootstypen) kann über eine Teilnahme an den beiden Folgekursen im Seekajak oder im Wildwasserkajak entschieden werden. Vielleicht der Beginn einer neuen Leidenschaft?

Der Seekajak Refresher richtet sich an PaddlerInnen, die ihre Technik auffrischen und verbessern möchten und baut auf dem Grundkurs auf.

Das Kursangebot 2024 ist in unserem Flyer detailliert beschrieben und auch auf der Download Seite verfügbar. 

 

Hammer !

Speed und Spass im Seakayak!  - Man kann aber auch beschaulich über den See gleiten.

 

Das ist 'hohe Schule' und verlangt viel Erfahrung im WW.

Im Programm des Grundkurses ist das natürlich nicht vorgesehen, aber der Kurs könnte der Ausgangspunkt für eine neue Leidenschaft sein.